Wie wäre es, wenn man auf einen Kaffee- und Kuchentisch einfach Kaffeebohnen ausstreut und mitten hinein eine alte Kaffeemühle stellt? Für die Bube Dame Herz-Hochzeitsmesse im Düsseldorfer Schloss Benrath wollte ich gerne eine edle Vintage-Tischdekoration schaffen, die Hand in Hand mit einem zur Kaffeezeit gedeckten Tisch ginge. Was passt besser dazu als Kaffee und echte Kaffeebohnen? Mmmmh, der Geruch von gerösteten Kaffeebohnen ist unvergleichlich. Damit die Deko nicht zu dunkel werden würde, habe ich die Hälfte der Kaffeebohnen mit weißem Lack angesprüht, so dass optisch weiterhin Leichtigkeit das Bild bestimmt. Bohnen, die aus der Kaffeeschublade quellen, oben eine Magnolienblüte in das Mahlwerk gesteckt und fertig ist euer Deko-Hingucker. Es muss nicht immer Hexenwerk sein – eine einfache aber thematisch passende Deko kann völlig ausreichen. Dazwischen noch kleine Väschen mit einzelnen Blüten platziert und ihr habt eine leichte, frische Tischdekoration. Mit dabei hatten wir dieses Mal Porzellan-Gedecke von 1920, wo ihr den handgemalten Farbauftrag, der sich vom Porzellan abhebt, genau sehen und in natura auch nachfühlen könnt. Wer übrigens seine Hochzeit auf Schloss Benrath feiert, darf den wunderschönen Festsaal nutzen: Die Tapeten in taubenblau sind handgemalt (!) und zusammen mit den großen Kronleuchtern ist der Raum wirklich etwas Besonderes.
Fotos: Hanna Witte, Hochzeitsreportagen Köln / Deko & Konzept: Lieschen und Ruth / Macarons & Cupcakes: Genusswerkstatt Düsseldorf / Floristik: dieblumenbinder, Düsseldorf.
Alles ist mit liebe zum Detail dekoriert ein wirklicher Deko-Hingucker :) Tolle Inspirationen. Lieben Gruß aus dem Seiser Alm Skigebiet
Wow, die Fotos sehen echt toll aus! Vor allem die Idee, dass du ein paar der Kaffeebohnen weiß angesprüht hast, finde ich super! :)