Über uns

Lieschen und Ruth Vintage TassenstapelLieschen und Ruth ist Deutschlands erster Geschirrverleih für altes Porzellan. Bei uns dreht sich alles um das Thema Vintage. So verleihen wir nicht nur schönstes englisches Porzellan, welches zum größten Teil original aus den Jahren 1910–1950 stammt, sondern auch die passenden Dekorationsartikel.

In England ist das Leihen von Vintage-Geschirr bereits seit Jahren ein angesagter Trend. Lieschen und Ruth hat den Trend als erste nach Deutschland gebracht. Denn wer kann es sich schon leisten, original Art Déco- oder Jugendstil-Teeservices für ein einziges Event anzuschaffen? Ob Hochzeit, Familienfeier, Geburtstag, Party, Firmenveranstaltung oder Event – unser Porzellan ist ein wahres Erlebnis und macht Ihren Tag zu etwas ganz Besonderem.

Wir sind dem Vintage-Stil und Shabby Chic-Look wahrlich verfallen. Regelmäßig fliegen wir von Lieschen und Ruth nach England, um auf Antik-Märkten oder in Charity-Shops nach altem aber gut erhaltenem Porzellan zu fahnden. Unsere Sammlung wächst und wächst also. Und wenn man so zwischen Bergen von Teekannen, Tassen und Tellern sitzt, dann ist klar, dass eine richtige Vintage-Hochzeit oder -Feier eigentlich noch viel mehr braucht, als Porzellan. Und schwupsdiwups wurde die Dekorationsabteilung bei Lieschen und Ruth eröffnet.

Und wer steckt hinter Lieschen und Ruth?

Das bin ich: Ella Metz, Teetrinkerin, Kaffeetrinkerin, Kuchenesserin und Feiertante. Ich liebe Kaffeeklatsch und Tea Time gleichermaßen. Ich kann mich nur nie entscheiden, welches Service ich nehmen soll… Bei meinen Kundinnen und Kunden bin ich da entscheidungsfreudiger, sie bekommen einfach immer das schönste Porzellan.

Fotonachweis: Jens Hauer.